Shelby


Shelby Trucks - 750PS

Geschichte
Carroll Hall Shelby war ein amerikanischer Rennfahrer und Unternehmer, der maßgeblich dazu beigetragen hat, Shelby Trucks zu entwickeln. Seine Geschichte begann in den 1960er Jahren, als er als Automobilrennfahrer erfolgreich war und den berühmten Shelby Cobra Sportwagen schuf. Dieser Sportwagen war eine Kombination aus dem leichten britischen AC Ace-Chassis und einem leistungsstarken Ford-Motor.

Aufgrund seines Rennerfolgs und seiner Fachkenntnisse begann Carroll Shelby, mit verschiedenen Autoherstellern zusammenzuarbeiten, darunter auch Ford. Diese Zusammenarbeit führte zur Entwicklung des Shelby Mustangs, der zu einem Symbol für amerikanische Muscle-Cars wurde. Später, in den 1990er Jahren, entwickelte Shelby zusammen mit Ford den Ford F-150 SVT Lightning, einen Hochleistungs-Pickup-Truck.

Die Idee, Shelby Trucks zu bauen, stammt aus Shelbys einzigartigem Talent und seiner Leidenschaft für Hochleistungsautos. Seine Erfolge als Rennfahrer und sein Engagement in der Automobilindustrie trugen dazu bei, die Marke Shelby zu einer bekannten Größe im Bereich der leistungsstarken Straßenfahrzeuge zu machen, einschließlich der Trucks, die seinen Namen tragen. Die Trucks zählen zu den leistungsstärksten weltweit.


Ford Shelby Truck F-150 2021 Super Snake
Im Jahr 2017 veröffentlichte Shelby American den von Lightning inspirierten Shelby F-150 Super Snake Straßen-Lkw. Diese renommierte Plattform war eine der erfolgreichsten in der Geschichte von Shelby.

Als Ford 2021 dem F-150 ein Update verpasste und ihn zum robustesten und produktivsten F-150 aller Zeiten machte, verlieh Shelby dem F-150 einen völlig neuen Look von innen und außen, überarbeitete das Fahrwerk und verpasste dem V8-Muscle-Truck mehr Power.

Optional sorgt ein 775 PS starker Kompressor in Verbindung mit dem 5,0-Liter-Coyote-V8 von Ford für die Power des Super Snake Trucks.

Diese Power wird durch ein völlig neues, firmeneigenes Fahrwerk auf die Straße übertragen, das den Truck absenkt, die Straßenperformance verbessert und dabei hilft, die optionale 775 PS auf die Straße zu bringen.

Im Inneren des Trucks gibt es zweifarbige Ledersitzbezüge mit Shelby-Emblemen, die offizielle Seriennummer von Shelby und Shelby-Fußmatten. Jeder Truck verfügt über stark getönte Fenster, um das Innere kühl zu halten, und eine Motorhaube im Ram-Air-Stil.

Von diesen Trucks werden nur eine begrenzte Anzahl in den USA gebaut, und einige werden an ausgewählte Standorte in Europa gehen.



Zum Verkaufsplatz

Ihr könnt euch unsere Verkaufsfahrzeuge 
Vor-Ort oder auch online anschauen!

Suchen